Uhh, Personalmarketing kann so „hot“ sein!

Scroll this

von Jannis Tsalikis

Man spürt, die heisse Phase hat begonnen und es gibt ein reges Gedränge, damit auch keine Einreichung für die Goldene Runkelrübe verloren geht. 

Bei unserem neuen Fall handelt es sich um die Arbeitgeber Kampagne 2014 des Deutschen Verband für Facility Management e.V. (GEFM). Der Kollege der uns diese Kampagne unter pfuipfuipfui@goldene-runkelruebe.de eingereicht hat, hat sich vor allem über die seiner Meinung nach verwirrenden Pointen beklagt. 

image

Und in der Tat, auch ich verstehe Motiv und Headline nicht so ganz. Man stellt sich bei dem Text “Wenn du denkst, du stehst nicht auf FM” und dem dazugehörigen Motiv “High Heels” die Frage … Was ist FM?
Fuck me? Französisch “mit” (ein Freund hat es gegooglet)?

Gott sei dank, klärt der nachfolgende Subtext dann auf: FM ist nichts schmutziges, sondern nur Facility Management. Trotzdem bleibe ich irgendwie … ehm, unbefriedigt. Weil, was hat Facility Management mit High Heels im SM Style zu tun? Und was bedeutet “Attraktive Positionen” in diesem Fall? Tragen Facility Manager High Heels? Fragen über Fragen.

Haben Sie auch so tolle (Image-)Anzeigen für uns? Senden Sie uns ihre Lieblingsfehltritte des Personalmarketings zu! Natürlich waren die Organisatoren des Awards 100% Diskretion. Einfach Mail an: pfuipfuipfui@goldene-runkelruebe.de !

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: