Recruiting Film von Fire Protection Solutions: Ein Storytelling Fail?

Scroll this

Gut, ich bin aus der „Goldenen Runkelrübe“ aus organisatorischen Gründen ausgestiegen. Das heißt jedoch nicht, dass ich mich nicht mehr für das Thema Personalmarketing interessiere oder das Bloggen aufgeben werde. Ich werde die Entwicklung des Personalmarketings verfolgen und mir weiterhin auch kritische Worte erlauben … Das finale Urteil jedoch, das überlasse ich wie immer euch!

Heute habe ich ein viel zu wenig beachtetes Recruiting Werk für euch! Hier hat man sich vor allem texttechnisch besonders viel Mühe gegeben. Der Storytelling-Ansatz ist unverkennbar.

Bitte das Video unbedingt bewerten! (siehe unten!)

Für den Fall das es im Film zu schnell ging, habe ich euch den Text aufgeschrieben:

Heutzutage tragen Helden auch mal Blaumann! Und weil sie jeden Tag Leben retten, brauchen sie darunter einen gut funktionierenden Körper! Das kannst du dir jetzt zum Job machen!

Als Planungsingenieur wirst du zum Herzstück!

Du pumpst durch durch die Planung und Entwicklung von Brandschutzanlagen das Blut durch unsere Adern und schützt dadurch wie Badman nicht nur unser Leben, sondern auch das Leben anderer Menschen.

Mit der Einrichtung, Inbetriebnahme und Wartung von Brandschutz- und Löschanlagen bist du als Young Professional Ingenieur unsere Muskeln in Armen, Beinen und Händen. Du hast die Stärken von Muhammed Ali. Bist schnell wie Carl Louis. Und besitzt die Fingerfertigkeit wie Casanova.

Als Monteur bist du darüberhinaus so schwindelfrei wie Edmund Hillary

Als Projektleiter und Monteur im Kundenservice stellst du unsere Sinne dar. Bei der Auftragsplanung und -leitung ist du mehr als unsere Augen und Ohren, denn du hast einen Röntgenblick wie Superman … und einen Gefahrensinn wie Badman!

Die optimale Energiezufuhr schaffst du als Elektroplaner, durch die Projektleitung und Konzeption der Elektronik versorgst alle Zellen unseres Körpers mit Leben. Du bist so energetisch wie das Baywatch Team. Und rettest dadurch ebenso viele Leben.

Du fragst dich wer unser Gehirn ist? So intelligent wie Einstein und so gebildet wie Sokrates? (Einblendnung des Geschäftsführers?)

Auch du … als Projektleiter planst und leitest du Aufträge.

Und als Ingenieur für Vertrieb und Kalkulation analysierst und berechnest du unsere Kosten.

Mit über 600 Mitarbeitern funktionieren wir, wie der geschulte Köper eines Helden! Mach auch du deine Berufung zum Beruf und werde bei Fire Protection Solutions zum Helden des Alltags! Rette Leben! Erfülle Träume! Schaffe Sicherheit! … Auch wenn es brennt!

Na? Was denkt der gemeine Personaler? Gut gemacht? Schlecht? Ich bin gespannt auf euer Votum!

Ist das gutes Personalmarketing?

Ja, das ist gutes Personalmarketing!
Nein, das ist schlechtes Personalmarketing!
Öh, da bin ich überfragt.

Poll Maker

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: