Heißes Personalmarketing von Dice!

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Für den geneigten  Personalmarketing Liebhaber bietet dieser Tage die BVG den einen oder anderen Augenschmaus. Derzeit wirbt Dice mit heißen Anzeigen IT-Personal an, um diese dann an Arbeitgeber weiterzuvermitteln.

Die Kampagne die in Berlin, München und Köln in der Außenwerbung zu sehen ist, wird über alle digitalen Kanäle unterstützt (E-Mail, unsere Webseite, Display Werbung, Programmatic Advertising) und läuft momentan gleichzeitig in Deutschland, Großbritannien, Belgien und den Niederlanden (jeweils an den spezifischen Markt angepasst). 

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Ich hab Katharina Rueberg (Marketing Executive) zur laufenden Kampagne ein paar Fragen gestellt …

Hallo Katharina, danke, dass du für mich einen Augenblick Zeit hast. Was macht „Dice“ anders als zum Beispiel „get-in-IT“?

Dice, ehemals IT Job Board, hat über 10 Jahre Erfahrung als Stellen- und Karriereportal für die IT- und Tech-Gemeinschaft. Wir verbinden Arbeitgeber mit IT- und Tech-Profis und unterstützen sie so bei der Suchen nach Tech-Talenten. Ein besonderes Highlight ist unsere preisgekrönte Recruiting-Lösung Open Web. Open Web durchsucht und sammelt öffentlich zugängliche Daten von 180 sozialen, beruflichen und IT-spezifischen Netzwerken und erstellt so einen tiefgehenden Überblick über die Kenntnisse und Interessen eines Kandidaten. Bewerbern bietet Dice mehr als 3000 vielfältige Stellenangebote von über 250 Arbeitgebern bundesweit wie z.B. Lidl, Intel oder Ferchau. Ein Blog mit Karriere-Tipps und Beiträgen rund um das Thema IT und Tech rundet das Angebot ab und bietet spannende Neuigkeiten und Infos.

OK, das war jetzt genug Werbung 🙂 Welche Agentur hat das denn gemacht?

Die Kampagne wurde ursprünglich von Dice in den USA erstellt, aber das europäische Marketingteam in London hat die Kampagne intern lokalisiert und mit verschiedenen Maßnahmen an die europäischen Märkte angepasst. So haben wir z.B.  in London im Herzen von Shoreditch, wo viele Tech-Startups ansässig sind und wo es von Streetart nur so wimmelt, ein Graffiti zum Thema der Kampagne produziert:

 Und wie ist die Resonanz?

Starker Traffic und tolles Feedback von Kunden und IT-Profis sind die Resultate der Kampagne. Unser Ziel ist es, IT-und Tech- Talente in Deutschland zu feiern, und die Kampagne zeigt unser stetiges Engagement für die IT-und Tech-Community. Die Kampagne greift das Klischee, dass alle IT- und Tech-Profis “Geeks oder Streber” sind, bewusst auf, und stellt dieses augenzwinkernd in Frage.

 Vielen Dank und viel Erfolg weiterhin!

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