Die goldene Runkelrübe 2014 – alles.außer.gewöhnlich!

Scroll this

von Jannis Tsalikis

Gerade haben wir wieder eine Einreichung bekommen, die mich sehr gefreut hat und daher auch den Lesern des Blogs nicht vorenthalten werden soll. Bei der Einreichung machen Motiv und Headline die Stellenanzeige “zu etwas besonderen”.

So heißt es in der Headline: “alles.außer.gewöhnlich” und das Motiv zeigt einen Young Professional, der aus dem Fenster schaut und eine Giraffe sieht. Die Stellenanzeige ist von ASSONA, einem Anbieter von Spezialversicherungen. Beispiel: Mitarbeiter Beschwerdemanagement

image

Bei den Freunden der goldenen Runkelrübe und den Lesern dieses Blogs wird es gleich klingeln. Genau. Die Headline kennen wir schon.

Bereits 2013 wurde Kursana mit “überraschend anders” nominiert. Weil das Motiv nicht anders, sondern schlicht zum x-ten mal aufgekocht wurde.

image

Denn auch Lidl kopierte mit – huch! – “Alles außer gewöhnlich” bereits eine eine steinalte Pointe. 

image

Wir stellen also fest: Recht hat er, der hier eingereicht hat. Denn wenn eine Headline schon da war und der Ansatz bereits hundert mal kopiert wurde, dann ist die Anzeige einfach nur dürftig. Fragen muss man sich dann natürlich auch ob die Karriere bei ASSONA wirklich der Hammer oder auch nur einfach eine schlechte Kopie ist.

Sind auch Sie es leid, sich schlechtes Personalmarketing ansehen zu müssen? Dann schreiben Sie an pfuipfuipfui@goldene-runkelruebe.de und reichen Sie auch langweiliges, abscheuliches oder einfach schlechtes Personalmarketing ein. Natürlich wird jede Einreichung 100% anonym behandelt.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier: www.goldenerunkelruebe.de

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: