QUIZ // DGFP-Lab 2017

Scroll this

In der nächsten Woche geht das DGFP-Lab in die dritte Runde und auch Jannis und ich werden mit von der Partie sein. Wenn ihr noch kein Ticket habt, dann könnt ihr jetzt noch eins gewinnen!

Beantwortet einfach unsere vier kniffligen Fragen im Quiz und schon seid ihr dabei! Schreibt eure Antworten einfach als Kommentar unter den Artikel. First come, first served! Die ersten drei Personen, die alle Antworten richtig beantworten, sind die Gewinner!

Los geht´s:

  1. Die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) setzt sich seit ca. 65 Jahren für die zentrale Rollen von Personalpolitik und Personalführung in Unternehmen ein. Wann wurde sie bzw. die DGFP-Vorgängerorganisation „Der Neue Betrieb“ genau gegründet?
  2. Die Begrüßungsveranstaltung auf dem diesjährigen DGFP-Lab trägt den Untertitel “Moving HR – forward, fast and furious” angelehnt an einen PS-starken Hollywood-Blockbuster. Wie viele Teile der Reihe “The Fast and the Furious” gab es bisher?
  3. Der DGFP hat auf ein Angebot für Nachwuchs-Personaler. Wie heißt das Netzwerk?
  4. Im Rahmen des DGFP-Labs 2017 wird es Mini-Labs in konkreten Unternehmen geben. Hier dürfen die Teilnehmer aktiv zu aktuellen Cases und HR-Herausforderungen arbeiten. Welches Mini-Lab möchtest du besuchen, falls du ein Ticket gewinnst?

Ich wünsche euch viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns dann ja in der nächsten Woche!

Du hast Lust auf noch einen Quiz? Hier kannst du herausfinden, ob du eher HR-Verwalter oder HR-Gestalter bist!

2 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: